Unternehmensgeschichte

foto: Sanierung eines der Neubaublöcke im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II



Die Steinbrügger Bautenschutz GmbH wurde am 1. März 1993 von Dipl. Ing.Dirk Steinbrügger gegründet. In den 1990er Jahren war der Bedarf an der Sanierung und Wiederherstellung von Bauwerken in den Neuen Bundesländern enorm. Insbesondere in der Hansestadt Greifswald und den umliegenden Städten waren nach dem Ende der DDR viele Bauwerke in ihrer Substanz gefährdet. Nicht nur in der historischen Altstadt. Auch in den Stadtteilen Schönwalde I und II war der Sanierungsaufwand der in den 1980er Jahren errichteten Neubaublöcken hoch.

Dirk Steinbrügger erkannte diese Entwicklung. Während es bei den ersten Objekten um Bauwerkssanierung und Widerherstellung von privaten Bauherren ging, gewannen kommunale Auftraggeber immer mehr an Bedeutung. Heute nimmt die Firma Steinbrügger Bautenschutz europaweit an Ausschreibungen teil und ist ein zuverlässiger Partner für kommunale Auftraggeber. Heute nimmt die Firma Steinbrügger Bautenschutz GmbH europaweit an öffentlichen Ausschreibungen teil. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in Norddeutschland.









Bautenschutz Steinbrügger GmbH
Chausseestraße 1
17498 Hinrichshagen
Telefon: 03834 594579-80
Telefax: 03834 594581
Mobil: 0172 3816679








Hier finden Sie uns. Wegbeschreibung auf Google Maps. Download